Konzertplakat anders

CMO_2019_WS_Plakat_A3_v08.inddCM_2019_WS_O_Eintrittskarten_V04.inddCM_2019_WS_O_Eintrittskarten_V04.inddPlakate für klassische Konzerte sehen meistens auf eine sehr bestimmte Art und Weise aus. Der Klassiker ist ein Foto des Orchesters/Solisten/Dirigenten. Besonders schlimm ist aber die durch den Sonnenuntergang schwebende Geige oder die stilisierte Klarinette im Kalligraphie-Stil o. ä., gern genommen auch Landschaftsportraits oder Sonnenuntergänge. Am ehesten akzeptiere ich noch grafische oder typografische Lösungen – die können gut sein, wenn sie denn mal gelungen wären, und oft genug sind sie das nicht. So oder so besteht kein Zwang zu einer bestimmten Bildsprache, nur weil es sich um ein bestimmtes Genre handelt. Das gilt nicht nur für Klassikplakate.

About julepi

Ich lebe in Berlin und bin ausgebildete Grafikdesignerin und Illustratorin. Ich habe an der Kunsthochschule Berlin Weissensee in Kommunikationsdesign mein Diplom und einen Master of Arts in Illustration am FIT (Fashion Institute of Technology) in New York abgeschlossen. Ich habe u.a. folgende Auszeichnungen erhalten: Fulbright Stipendium, Stipendium der Germanistic Society of America, 3×3 merit award, Freistil – Best of European Commercial Illustration, Bd. 3 und 4. Ich freue mich über Post an juliane@julepi.de und schicke gerne ein Portfolio.
This entry was posted in Uncategorized and tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s